// KODIERUNG DEFINIEREN Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie)

(BRD 2019)

Originaltitel: Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie)
Alternativtitel:
Regie:
Lars Peter Lueg, Heiko Martens
Darsteller/Sprecher: Till Hagen, Simon Ja?ger, David Nathan, Arianne Borbach, Rainer Fritzsche, Peter Sura, Fang Yu, Artur Weimann, Marlin Wick, Sebastian Kaufmane, Susie Meyer, Oliver Bender, Bert Franzke, Elmar Börger, Sabine Winterfeldt, Elisabeth Günther, Uve Teschner, Antje von der Ahe, Bernd Egger, Jan Spitzer, Ulrike Stürzbecher, Lutz Mackensy, Melinda Rachfahl, Mario Hassert, Oliver Siebeck, Dennis Herrmann, Tilo Schmitz, Karim Khawatmi, Sabine Arnhold, Horst Lange,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie)


Von 2008 bis 2013 erschien in 20 Folgen die Comedy-Horror-Serie „Jack Slaughter“, die extrem selbstironisch alle möglichen Grusel-Groschenroman-Helden auf die Schippe nahm und dazu in oft schon übertrieben alberner Art andere Popkultur-Phänomene einbaute. Eine offenbar mit großem Spaß agierende bekannte Sprecherschar sorgte für gute Unterhaltung und doch schien die Geschichte mit Folge 20 abgeschlossen zu sein und man nahm an, nie mehr Neues von „Jack Slaughter“ zu hören. Volle sechs Jahre später geht es nun aber überraschend doch weiter, wobei man das alte Team wieder zusammengetrommelt hat und praktisch nahtlos an das Ende anschließt. Natürlich hat sich in der Zeit viel verändert, vor allem auch auf dem Hörspielmarkt und so sind im Zentrum der Vermarktung Streaming- und Download-Portale. Die wenigen übrig gebliebenen CD-Sammler werden aber auch auch bedient und zusätzlich erscheinen die ersten vier neuen Folgen auch zusammen auf einer MP3-CD, die diesen Rezensionen zu Grunde lag. So sind alle Märkte gleichermaßen bedient und jeder kann sich sein bevorzugtes Format aussuchen.

Inhaltlich geht es wie gehabt weiter und wer die Serie damals mochte, wird, sofern sich der Spaß an trashig-albernen Humor mit unzähligen Anspielungen nicht grundlegend geändert hat, auch hier zufriedengestellt. Dass es keine vergleichbare Konkurrenz auf dem Markt gibt, die Horror und Humor in dieser Form verbindet, spielt „Jack Slaughter“ in die Karten, ganz im Gegensatz zu den zahllosen Versuchen, irgendwelche „ernsthaften“ Geisterjäger neben dem „Übervater“ des Genres bei Lübbe Audio zu etablieren. Ein paar kleinere Änderungen gibt es natürlich trotzdem, so ist „Grandma Abigail“ nicht mehr die Geisthelferin von Jack Slaughter, sondern „Großonkel Colt“, der natürlich ein ganz anderer Typ ist und den Slaughter nur im besoffenen Zustand um Hilfe bitten kann. Der bekannte Wahnsinn geht also weiter. Ob nach den vier neuen Folgen weitere erscheinen werden, hängt wohl sehr stark davon ab, ob die alten Fans wieder dabei sind und neue hinzugewonnen werden. In Zeiten von Streaming-Portalen kann es aber gut sein, dass viele Leute mal reinhören und dann bei der Serie hängenbleiben.


Folge 21 – DR. DARKNESS SAGT HALLO – MP3-CD – 2019 - Folgenreich/LPL Records/Universal

Nach dem Sieg über Professor Doom ist es ruhig geworden in Jacksonville und Jack Slaughter und seine Freunde Dr. Kim Novak und Tony Bishop führen ein recht entspanntes Leben. Doch natürlich bleibt das nicht lange so, denn schon bald tauchen in der kleinen Stadt, ausgehend von einem alten Indianerfriedhof, zahlreiche Monster auf - Zombies, Geister, Vampire und Dämonen. Sie scheinen zentral gesteuert zu sein und schon bald offenbart sich ein neuer gefährlicher Feind: Dr. Darkness...


Folge 22 – DÄMONISCHES DONNERWETTER – MP3-CD – 2019 - Folgenreich/LPL Records/Universal

Während Tony Bishop Probleme mit einer Steuervorauszahlung beim Finanzamt hat, gibt es in Jacksonville schon wieder mehr als seltsame Ereignisse. In einem Bowlingcenter bricht plötzlich ein Gewitter los, im örtlichenKino hagelt es und auch auf dem Friedhof geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als dann auch noch eigentlich harmlose Veganer plötzlich zu gehirnfressenden Zombies werden, muss Jack Slaughter mit seinen Freunden eingreifen, damit wieder Ruhe in seiner Heimatstadt herrscht. Wie immer ein fast aussichtsloses Unterfangen...denn mit einer durchgeknallten Wetterhexe hatten sie noch nie zu tun.


Folge 23 – GEISTERJÄGER IN NOT – MP3-CD – 2019 - Folgenreich/LPL Records/Universal

Folge 24 – NACHT DER TOTEN LEBENDEN – MP3-CD – 2019 - Folgenreich/LPL Records/Universal


Buch: Lars Peter Lueg, Heiko Martens (A.P.)



Alles von Lars Peter Lueg, Heiko Martens in dieser Datenbank:

- Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie) (BRD 2019)